Libra Produktübersicht

Der Libra Produktübersicht bietet einen Überblick über den Gesamtprozess sowie die darin integrierten Einzelmodule.

White Paper - Life Cycle Asset Management

Libra Software stellt ein System zur Verfügung, das die Aspekte der operativen Ebene und des Controllings zusammenführt und sich mit erheblichem Mehrwert in die bestehende Systemlandschaft des Rechnungswesens einführen lässt.

White Paper - Libra Projects

Die Omnipräsenz von Projekten ist Folge eines wirtschaftlichen Umfelds, in dem Unternehmen immer stärker mit schnell wechselnden Situationen konfrontiert sind. Die Dynamik der Rahmenbedingungen führt dazu, dass Firmen einen zunehmenden Teil ihrer Aufgaben nur mit Hilfe von Projekten bewältigen können.

Bestellung

Eine Bestellung repräsentiert den Auftrag an einen Lieferanten, eine bestimmte Menge an Artikeln, zu bestimmten Konditionen und einem bestimmten Zeitpunkt an einen festgelegten Ort zu liefern.

Libra Einkauf Leistungen

Eine Dienstleistungsbestellung repräsentiert den Auftrag an einen Lieferanten, eine Leistung zu einem bestimmten Zeitpunkt am festgelegten Ort zu erbringen.

Wareneingang

Der Wareneingang ist die Dokumentation der Vereinnahmung angelieferter Waren und Materialien. Er ist in zwei Phasen unterteilt. Abbildung des Lieferscheins und des tatsächlichen Wareneingangs.

Wareneingangsprüfung

Eine Wareneingangsprüfung wird in der Rechnungsprüfung erzeugt, falls bezüglich einer Rechnung die gelieferte Menge von der Rechnungsmenge abweicht.

Rechnungsprüfung

Die Rechnungen, die in Papierform oder elektronisch an das Unternehmen gesendet werden, werden im Libra-System erfasst und durchlaufen danach überwiegend automatisch eine Reihe vordefinierter Schritte im Rechnungsprüfungs-Workflow.

Rechnungsprüfung Werkvertrag

Um die systemgestützte Abrechnung von Werkverträgen im Rahmen der Rechnungsprüfung zu ermöglichen, wird im Rahmen des Werkvertrags ein Rechnungsplan erstellt.